Wie Zimmerdurchgang verschließen?

9 Antworten

wenn du die wand nachher wieder entfernen mußt, geht nur etwas, wofür du keine befestigung brauchst, da du sonst die zarge beschädigen würdest (da freut sich der vermieter bestimmt nicht drüber). also bleibt nur die lösung, von der einen seite ein regalsystem in die durchgangszarge einzubauen, die andere seite mit osb oder gipskartonplatten zu beplanken. an die osb oder gipskartounplatte kannst du dann ohne bedenken deinen flachbildschirm hängen.

von jeder Seite ein Regal oder einen Schrank hinstellen?

Dane1
Beitragsersteller

An welchen Schrank oder Regal kann ich meinen Fernseher befestigen?

Marple  01.01.2010, 23:36
@Dane1

;-) wusste ja nicht, dass du unbedingt an der Wand deinen Fernseher befestigen musst ;-) Du kannst ihn doch sehr gut in den Schrank oder Regal stellen

safetygirl321  01.01.2010, 23:26

Das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich das hier gelesen habe! Aber ich würde von geder Seite etwas davor stellen.

mhh wenn es rechteckig ist kannste im baumarkt alu schienen für den trockenbau besorgen und auf die maße ca 1-3 mm dazu geben aber nur bei den senkrechten die waagerechten werden genau abgeschnitten dannn nimmste nen kantholz und nen hammer und kloppst die seiten rein somit haste ne passung das hält wenns ordentlich gemachts ist richtig gut dann rägibsplatten rangeschraubt und tapete drauf aber die idee mit dem regalen die da stand ist auch garnet mal so schlecht

Meine Mum hat zuhause sowas ähnliches und da hat sie von beiden Seiten ein Regal hingemacht. Zwischen den Regalen ist eine Platte.

Hat ein Schreiner gemacht. Ich weiss aber nicht mehr was das gekostet hat.

Es sieht so halt schöner aus, selbst kriegt man das nie so gut hin. Ausserdem geben Regale

Stauraum. (Kann man nie genug haben)

wie wäre es, diesen durchgang mit einem stabilen regalsystem auszufüllen, so dass du dort auch den fernsehen reinstellen kannst und die rückseite machst du mit platten dicht - aus welchem material auch immer - da würden dann doch auch rigipsplatten reichen, die du tapezierst und von hinten ans regal schraubst.

so richtest du keine schäden am durchgang an, ein regalsystem kannst du bei auszug schön mitnehmen und weiterverwenden... lg