Küche mit Rauch?

5 Antworten

Kann sein, dass ihr eine leichte Rauchvergiftung habt. Wenn ihr euch komisch fühlt, würde ich die 112 rufen. Bis dahin ans Fenster oder besser ganz rausgehen und frische Luft atmen, bis Hilfe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ja. Aber Du musst Dich nicht sorgen, in zwanzig Jahren kannst Du die Ursache Deines Lungenkrebses nicht mehr eindeutig diesem Ereignis zuweisen. Da ist die allgemeine Luftqualität dann schon recht schlecht und Deine Freundin raucht rücksichtslos weiter in Eurer Zweiraumwohnung...

Kommt drauf an, wie viel Rauch es war und wie lange du das eingeatmet hast. Wenn du nur kurz was abbekommen hast, ist es meistens nicht schlimm, kann halt nur Kopfweh machen oder Hals kratzen. Wenn dir aber schwindelig wird, du Husten bekommst oder dein Brustkorb weh tut, wäre es besser, zum Arzt zu gehen oder zumindest jemanden Bescheid zu sagen. Fenster offen lassen war auf jeden Fall richtig. Ruh dich jetzt einfach ein bisschen aus und trink viel Wasser.

Offenbar funktionieren die Rauchmelder nicht.

Oder es war zu wenig Qualm.

Natürlich gibt es die sog. Rauchvergiftung, aber das scheint sich doch noch in Grenzen zu halten.

An einem Lagerfeuer kriegt man möglicherweise mehr ab.

Solange du dich gut fühlst und nicht hustest usw, sollte es ok sein.