Küche Installation?

4 Antworten

Wie du verdrahten musst ist auf dem Aufkleber darüber dargestellt.

In der Regel wird Drehstrom genommen seltener Wechselstrom 1 Phasig.

Bei Drehstrom Anschlusskabel fertig Konvetioniertrt 5X 2,5qmm² kriegt man im Baumarkt. Ebenso auch für 1 Phasen Anschluss. Wäre besser mal den Anschluß an der Wand zu sehen wo der Herd angeklemmt werden soll.

Mein Tipp: lasse das machen... Normalerweise wird ein kochfeld mit 380V verbunden. Wenn denn vorhanden.

Wenn Du dabei Fehler machst: im günstigsten Fall fliegt nur die Sicherung. Im ungünstigen Fall ist das Lebensgefährlich.

heilaw  24.07.2024, 12:13

400 V

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Bitte lass das einen Profi machen. Kostet nicht die Welt und dann ist es sauber und richtig erledigt.

Einen Ofen schließt ein Elektrofachbetrieb an.