Küche ausmessen unbedingt nötig?

5 Antworten

Bei Einbauküche sind die Masse wichtig,ansonsten nicht so

Du kannst auch erst die küche kaufen und dann die Wohnung auf die passende Größe bauen. Machen auch viele bei Neubauten 🤷. Haben wir z.b. damals gemacht.

Aber falls deine Frage ist ob es nötig ist, nein. Solange die Anschlüsse in Reichweite sind und die küche nicht zu groß ist, geht es. Sieht aber halt nicht so dolle aus.

Lumaya97682
Beitragsersteller

alles klar :D

Muss man diese unbedingt vorher ausmessen?

Ach wo, Schätzung reicht. Da bestellt man, was der Katolog so bietet und rückt die Möbel tetris-mäßig, bis es passt. Hat man doch im Griff und in der Küche kann man noch um die z-Achse drehen (3D).

Bild zum Beitrag

Bleibt eine Lücke, kommt der Küchenstuhl da rein.

Bleibt was übrig, kommt das in den Hobbykeller.

Hab ich nie gemacht.

Ist vollkommen überflüssig. Beim Obsthändler messe ich die Apfelsinen auch nicht, ob die alle in die Obstschale passen. Nur der Pedant macht das. Ein Genie beherrscht das Chaos. Ich verstehe dich gut.

 - (Küche, Küchengeräte)

Lumaya97682
Beitragsersteller

Was nicht passt, wird passend gemacht 🤪

Kommt drauf an.

Wenn Du die selber zusammenstellen und einbauen willst, wär das schon sinnvoll.

Wenn Du in einem Möbelhaus oder bei einem Schreiner das Rundum-Sorglos-Paket kaufst, machen die das auch für Dich.

Wenn du eine Küchenwand hast, die groß genug ist für die genormte 2,70 m Küche, wirst du da nichts großartig ausmessen müssen. Die Anschlüsse für Wasser und Abwasser sollten dann aber passen. Im Normalfall misst der Küchenmann das nochmal aus.