Küche abbauen?

Das ist die Herdplatte, angesteckt am Ofen

3 Antworten

Die Sicherheitsregeln sagen. Sicherungen ausschalten, Spannungfreiheit feststellen, gegen wiedereinschalten sichern.

Erst wenn du das befolgst darfst du die Stecker herausziehen.

Zieh es ab. Dann hat die Platte keinen Strom mehr.

Wenn du den Backofen abklemmst, schalte die Hauptsicherung heraus. Wenn du nicht weißt, welche es ist, schalte den Backofen ein, daß Licht brennt. Danach die Sicherungen einzeln ausschalten, bis das Backofenlicht aus ist.

Oder du betätigst den FI-Schutzschalter. Dann sind alle Sicherungen aus.

heilaw  12.07.2022, 13:27
Oder du betätigst den FI-Schutzschalter. Dann sind alle Sicherungen aus.

Nicht immer! Das kann schwer in die Hose gehen.

Also ich würde auf Nummer Sicher gehen und ersteinmal die Sicherung vom Starkstrom (!!!) rausdrehen. Aber im Prinzip: Ja! Einfach abziehen! *vorsicht!