Küche 3 Jahre alt?

Ich will die Küche haben die würden 1500 Euro Wollen

Wäre sie 500 bis 1000 Euro Wert

Ich würde 1250 Euro vorschlagen wollen

3 Antworten

Es gibt tatsächlich mathematische Formeln.

Es gelten folgende Abschreibungen

  • 10 JAhre für eine Küche
  • 7 JAhre für alle Küchengeräte außer Herd
  • Herd 5 Jahre

Nach dieser Faustregel hat die Küche einen Buchwert von 2450 da hier die komplette Küche verkauft wird und nicht nur der Herd.

Das Cerankochfeld müsste man mit 0 ansetzen damit kämen nochmal max 350 € runter also 2100 Wert.

1500 wäre demnach ok

Aber du konntest die Küche nicht selber aussuchen und vermutlich ist sie optisch für den PReis auch nicht so der Bringer.

Ich würde bestenfalls 1000 € zahlen würden oder der alte Besitzer soll diese mitnehmen.

WAYKOW  17.02.2023, 19:28

PS wenn du heute eine neue kaufen musst musst du auch mit 5000 € rechnen durch Inflation. Aber handeln ist erlaubt.

https://umziehen.de/suche-planung/abloese-fuer-die-kueche-wie-viel-darf-der-vormieter-verlangen-5367?from=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ein Ceranfeld, das schon sichtbar mitgenommen ist, mindert natürlich nochmal.

Gefällt sie Dir denn überhaupt, willst Du sie haben?

Heute ist dad wohlnanders, aber wir haben 2xWhg, wo freche Preise für Schrottküchen aufgerufen wurden, abgelehnt.. eine war echt nett, aber die wollten 2k für ne Studentenbuden-Billigküche, die wir echt entsorgt hätten

Nichts. Ich habe noch nie Ablöse für eine Küche gezahlt.