Kuchenformen sind leicht zerkratzt und sind sehr leicht verrostet kann man noch damit backen?

3 Antworten

Rost ist nicht gesundheitsschädlich. Im Essen will man es wohl trotzdem nicht unbedingt haben.

Je nachdem wie groß die verrostete stelle ist kannst du versuchen es abzukratzen oder z.B. mit Cola weg zu bekommen.

Oder wenns nicht weg geht kannst du die Form auch mit Backpapier auslegen.

ich lege so gut wie jede backform mit backpapier aus, ob zerkratzt oder rostig.

ok napfkuchenform wird schwer, da habe ich eine aus alu und eine aus email, sind nie gerostet obwohl die teilweise über 30 jahre sind

Da Alu nicht rostet.... muss es was härteres sein, nimm den Topfkratzer.

Bullet1
Beitragsersteller

Was?