Kuchen/essen rezept für liebeskummer?

MichaelLvG  05.06.2024, 19:20

Bitte mal Geschmack beschreiben

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 19:23

Zitronig wär gut, aber kann alles einkaufen gehen noch, Hauptsache ohne minze👍🏽

3 Antworten

Da hilft nur das, was Dir am besten schmeckt. Das weißt nur Du am besten. Oder Du backst seinen Lieblingskuchen und lässt es Dir eine Genugtuung sein, dass Du ihn alleine futterst und er nicht. Die Läden haben noch auf, da kannst Du Dir zur Not auch noch eine Backmischung holen.

Hi,

ich versteh das❤️‍🩹 Wenn du Brownies magst, hier ein Herzschmerzrezept🩷 Mach dir einen heißen Tee/ Kakao und denk nicht über Typen nach, die dich nicht verdient haben..!

Zutaten
  • 180 Gramm Zartbitterschoko klein gehackt, zum Schmelzen
  • 180 Gramm Butter
  • 4 Esslöffel Sonnenblumenöl oder Rapsöl
  • 6 mittelgroße Eier
  • 120 Gramm Zucker
  • 120 Gramm brauner Zucker
  • 140 Gramm Weizenmehl
  • 1 Teelöffel Backpulver gestrichen
  • 100 Gramm Backkakao
  • 80 Gramm Zartbitterschoki klein gehackt, zum Unterheben
Zubereitung
  • Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein kleines Blech oder eine rechteckige Backform (ca. 25*35 cm) mit Backpapier belegen.
  • Klein gehackte Schokolade und Butter zusammen in einem Topf im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Leicht abkühlen lassen. Das Öl zur Schoko-Butter-Masse geben. Die Eier mit dem weißen und braunen Zucker sehr schaumig schlagen.
  • Mehl mit Backpulver und Kakao mischen. Die Schoko-Butter-Masse und die trockenen Zutaten kurz, aber kräftig, unter die Eiercreme rühren. Die klein gehackte Schokolade ebenfalls dazugeben; ein paar Chunks für die Deko aufheben. Den Brownieteig in die vorbereitete Form füllen und glattstreichen. Restliche gehackte Schokolade darüber verteilen.
  • Brownies ganz grob 15-20 Minuten backen – die Backzeit hängt von der Höhe der Brownies und eurem Ofen ab. Nicht zu lange im Ofen lassen! Der Teig sollte noch etwas weich sein, aber natürlich im Inneren nicht mehr hin- und her wackeln. Die Brownies werden beim Abkühlen noch etwas fester.

Guten Appetit!!🍰🍰