Kuchenbacken ausm pack wieviel ml Sahne muss ich nehm statt150gr butter?

2 Antworten

Es kommt immer drauf an, um was für einen Kuchen es sich handelt. Man kann nicht einfach Sahne gegen Butter austauschen.

Mache es doch einfach pie mal Daumen, gebe so viel Sahne langsam dazu, das die Masse nicht zu dünn wird.

LG Pummelweib :-)

Wird nicht ohne weiteres gehen, Sahne hat 36 % Fett, dazu aber auch 64 % andere Bestandteile, vor allem Wasser. Den Wasseranteil müsste man von den sonstigen Flüssigkeiten abziehen. Überschlagsmässig ist Sahne zu etwa 1/3 Fett, der Rest Wasser.