milch - sahne und wasser..gehts?

7 Antworten

ich glaube nicht, dass das dann genauso wie Milch schmeckt. Fett (Sahne ist sehr fettig) ist nicht wasserlöslich, deshalb wird es sich schwer vermischen lassen.

Na klar geht das. Du kannst du Sahne 1 : 1 mit Wasser mischen, gut verrühren. Vielleicht nimmst du nicht ganz 200 ml Wasser, sondern so 150 ml. zugeben kannst du immer noch. Trinken würde ich es nicht, aber du willst es doch wohl zum Kochen nehmen oder?

Naja.. die Sahne ist ja mehr der fettige Bestandteil der Milch. Wieviel "Milch" an sich da drin steckt? Keine Ahnung!

Aber... was hältst Du davon, es einfach auszuprobieren und im Falle des Nicht-Klappens dann doch die dicken Sachen anzuziehen und Milch zu kaufen???

ich kann mir iwi schon vorstellen ,dass das geht.

No risk,no fun! ;-)

Ja experimentiere ruhig wie das Verhältnis Sahne-Wasser funktioniert.L.G.