Kuchen verzieren...anstatt puderzucker

8 Antworten

wenn der Kuchen oben Glatt ist kannst du ihn schon beim Backen verzieren. Schneide dir einfach ein Muster/Motiv aus Backpapier zurecht das legst du auf den Kuchen sobald die Oberfläche etwas fest ist und schon hast du ein hell/dunkel Muster eingebacken ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Man kann Kuchen gut mit bunten Streuseln verziehren. Andere sachen wie z.B Lebensmittelfarbe sind nicht so gut weil sie sehr künstlich schmecken. Du kannst aber auch den Kuchen glasieren , schmeckt auch sehr gut :)

Repwf  26.08.2013, 00:59

? Lebensmittelfarben sind eigentlich vollkommen geschmacklos ? Zumindest die flüssigen Sorten die ich bisher gekauft habe!

Vivixo  26.08.2013, 01:17
@Repwf

Also die die ich bis jetzt hatte schmechte nach diesem stevia zeug . kann ja sein das jede Marke verschiedene inhaltsstoffe in die farben machen

es gibt doch auch so kuchenschablonen dann gibt es ein schönes muster wenn du ihn mit kakao oder puderzucker bestreust. oder eben mit weiße oder dunkle schoki überziehen und streusel, herzen etc. darüber streuen. es gibt auch rosen die du auf den kuchen rauf tun kannst die du mitessen kannst. oder eine puderzuckerglasur mit puderzucker und zitronensaft.

Es kommt immer auf den Kuchen drauf an, aus welchem Teig er besteht. Ich verziere z.B. meine Birnentorte aus Biskuitboden mit Quark/Sahne obenauf mit Kakaopulver und gemahlenen Pistazien. Dann noch Minzeblättchen drauf. Das schmeckt immer allen Gästen gut.

Weiße und normale Schokolade schmelzen und dünnen Linien verschlungen über dem Kuchen verteilen .Dann vielleicht noch kleine Marzipan Blumen formen und an einige Kreuzungspunkte setzen.

LG Sikas