Skyr nicht mehr essbar?

3 Antworten

Wenn er nicht komisch aussieht, riecht oder schmeckt - sicher.

GymBuilder18
Beitragsersteller

Was heißt den komisch aussehen?

EvaRelativ  01.12.2019, 00:38
@GymBuilder18

Sieht er aus wie Skyr aussehen sollte?
Oder hat er Schimmel oder sowas drauf?

EvaRelativ  01.12.2019, 10:06
@GymBuilder18

Na, wenn er ganz normal aussieht, wie er aussehen sollte und auch riecht und schmeckt wie er sollte, kannst du ihn ganz normal essen.

Aber natürlich - der hält sich ausserhalb des Kühlschranks mindesten drei Tage.

GymBuilder18
Beitragsersteller

🙏

Erst ansehen, dann riechen, dann schmecken. Diese Sinne hat uns die Natur mitgegeben, um verdorbene Lebensmittel zu erkennen, bevor wir sie runterschlucken und uns ggf. eine Lebensmittelvergiftung zuziehen.

Im konkreten Fall, ja, der Skyr ist noch essbar, aber bitte bald.