Wie kann ich einen Kuchen schwarz färben?

4 Antworten

Lebensmittefarbe gibt's bei Edeka (Back und speisefarbe) vllt ist ein Edeka bei euch in der nähe ansonsten kann man es sich vllt irgendwie selbst mischen oder gefärbtes Fondant  kaufen :)

Jenni0815
Beitragsersteller

Hm...ixh muss mal schauen

Jenni0815
Beitragsersteller

Ja das weiß ich :) aber bei Edeka gibt es glaube ich keine schwarze Lebensmittelfarbe, oder? mit fondant wollte ich nicht gerne arbeiten

Luna1881  05.08.2015, 22:28
@Jenni0815

schwarze LM bekommst du nur im Internet

Kaffe könnte vieleicht noch gehen musst aber aufpassen das es nicht zu stark schmeckt

Luna1881  05.08.2015, 22:32
@Luna1881

vileicht mal bei ner konditorei in deiner nähe fragen ob du dennen schwarze lm abkaufen kannst du kannst auch bei amazone bestellen mit prime ist das morgen da spätestens freitag

Luna1881  05.08.2015, 22:24

man kann fondant nicht in den teig mischen das ist nur zum obendrüber machen :)

Ohne Lebensmittelfarbe nicht zu machen! Kauf doch schwarzes Fondant und deck ihn ein :)

mit obst zb heidelberren,  brombeeren dann hat er auch gleich noch geschmack
 kochen und durchsieben und in den teig ( schwarz wist du ihn ohne LMfrabe nicht bekommen)

lg luna