Wie kann ich einen Kuchen schwarz färben?
Hallo ihr lieben,
Ich möchte meinem freund einen Kuchen zum Geburtstag machen. Es soll ein bmw Kuchen werden, weil er auch einen fährt 😁 ich weiß nur nicht so recht wie ich das färben soll, da er eine Allergie gegen Schokolade hat. Ich müsste den Teig als irgendwie anders dunkel, bzw schwarz färben. Aber hier in der Umgebung werde ich wohl keine Lebensmittelfarbe in schwarz bekommen. Bestellen ist schlecht..weil der Kuchen schon am Freitag bereit stehen soll..habt ihr ne Idee 😓
Danke im voraus :)
4 Antworten
Lebensmittefarbe gibt's bei Edeka (Back und speisefarbe) vllt ist ein Edeka bei euch in der nähe ansonsten kann man es sich vllt irgendwie selbst mischen oder gefärbtes Fondant kaufen :)
schwarze LM bekommst du nur im Internet
Kaffe könnte vieleicht noch gehen musst aber aufpassen das es nicht zu stark schmeckt
man kann fondant nicht in den teig mischen das ist nur zum obendrüber machen :)
Ohne Lebensmittelfarbe nicht zu machen! Kauf doch schwarzes Fondant und deck ihn ein :)
mit obst zb heidelberren, brombeeren dann hat er auch gleich noch geschmack
kochen und durchsieben und in den teig ( schwarz wist du ihn ohne LMfrabe nicht bekommen)
lg luna
Autolack sollte reichen.
Ja das weiß ich :) aber bei Edeka gibt es glaube ich keine schwarze Lebensmittelfarbe, oder? mit fondant wollte ich nicht gerne arbeiten