Lebensmittelfarbe abgelaufen, kann ich auch Lebensmittel (Zucker) Schrift zum färben nutzen?

2 Antworten

Wie lange abgelaufen? Da passiert eigentlich nichts mit..

itsmegigo
Beitragsersteller

schon seit circa 11 monaten

itsmegigo
Beitragsersteller

dazu kommt dass die gewünsche farbe garnicht da ist :( bei den farben

fhuebschmann  30.09.2015, 22:22

Also diese zuckerschrift kannst du schon nehmen aber wirklich färben wird die nicht denn das ist ja schon ein gefärbtes Produkt. Da wirst du eher in die Richtung Pastell bekommen. Welche Farbe soll es denn werden?

itsmegigo
Beitragsersteller

so pink hell rose, den zuckerguss wird beim aushärten ja weiss und rot und weiss ergibt barby rosa/pink

fhuebschmann  30.09.2015, 22:25

Ich vermute mal du hast keinen rote Bete Saft da? Oder Himbeeren? Das könntest du auch zum Färben nehmen

itsmegigo
Beitragsersteller

Nein leider nein :(((

Nimm lieber die Farben statt dem Zucker, die werden ja nicht schlecht. Sie färben höchstens weniger gut, je nach Lagerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

itsmegigo
Beitragsersteller

sie sind schon seit circa 11 monaten abgelafauen das problem ist das die farbe rot nicht mehr bei ist sonder nur bei der sxhrift da ist

OppaxD  02.10.2015, 10:58

Immer kühl und vorallem dunkel lagern. Denn viele Farbstoffe sind Lichtempfindlich. Die Kälte verlangsamt die Abbaureaktion.