Kuchen passt das?

10 Antworten

Nein, das wird zu süß. Lass den Kuchen wie er ist. Er wird fantastisch schmecken 😋

Rsglove18
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!😘😘😘

Nein....bitte lass den Kuchen genau so wie er ist...

das sieht traumhaft lecker aus....mhhhhh....mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...

LG, Mika & bleibt gesund 🍀

Rsglove18
Beitragsersteller

Danke du auch!

Das war mein 1. Versuch

Eher nicht und wenn der noch länger backen soll würde ich empfehlen auf den kuchen ein Backpapier drauf zu legen.(dann bleibt der eher hell)

blabla8151  03.04.2020, 20:12

Du meinst Alufolie oder? Backpapier dürfte da nicht viel bringen, man bekommt es ja gar nicht fest auf der Springform.

Miadia  03.04.2020, 20:16
@blabla8151

Ich mach das immer mit Backpapier.Das muss da auch gar nicht fest auf die Form

Würde ich weglassen - der Kuchen sieht so prima aus.

Der ist so fertig. Eine Schokoglasur paßt nicht dazu und braucht er auch nicht.

Er sieht lecker aus.

Weißt du, wie man ihn heile aus der Form bekommt? Das Backapier drunter könnte zum Problem werden.

Rsglove18
Beitragsersteller

Hast du einen Tipp?

Realisti  03.04.2020, 18:44
@Rsglove18

Schneide das Backpapier schon jetzt so gut wie möglich und sauber weg. Der Kuchen wird auf dem runden Blech serviert. Das Papier bekommt man nicht drunter weg, weil der Kuchen nachgibt. Also laß den Kuchen auf dem Blech (mit Papier) und stell ihn auf die Tortenplatte.

Wenn die Torte ausgekühlt ist. (Notfalls über Nacht im Kühlschrank lagern) Dann nimmst du dir ein flaches, langes Messer. Fahre am Rand lang. Löse den Kuchen damit mit vom Backring. Fahre vorsichtig und gleichmäßig am Rand lang, bis unten aufs Blech. Erst danach löst du den Backring und hebst ihn vorsichtig ab.

Wenn der Kuchen warm ist oder noch am Ring klebt geht er kaputt.

LindorNuss  03.04.2020, 18:48
@Rsglove18

abkühlen lassen, dann vor dem Öffnen der Form mit einem in heißem Wasser getauchten Messer den Rand entlang gehen, damit da nix kleben bleibt. Rand entfernen. Einen großen, sehr flachen Teller oder besser noch einen sehr flachen Topfdeckel oder eine Tortenplatte auf den Kuchen legen und wenden. Papier entfernen und wieder umdrehen (auf eine andere Tortenplatte)

Realisti  03.04.2020, 18:49
@LindorNuss

Oh, das ist aber was für geübte Hände. Ob ein Neuling das alleine hinbekommt? Das mit dem Umdrehen eines Käsekuchen ist was für fortgeschrittene Küchenfeen. Risikofreier ist es den Kuchen mit Blech zu servieren.

Rsglove18
Beitragsersteller
@Realisti

Der ist super vom Ring weg geganngen

Realisti  03.04.2020, 18:59
@Rsglove18

Jetzt wird es spannend. Wenn er zu warm ist, sackt er zusammen. Ansonsten bleibt er so.

Im Notfall versuch den Ring wieder drum zu machen, bis zum servieren.