Rotes Eiweiß?

3 Antworten

Hallo,

bei der roten Verfärbung handelt es sich fast sicher um Blut der Henne, das mit eingeschlossen wurde, als sich das Ei gebildet hat.

Das kann passieren, wenn die Henne Verletzungen oder Entzündungen im Eierstock hat, da sich zuerst nur eine sehr dünne Haut um das Ei bildet, die erst nach und nach mit Kalk zur fertigen Eischale wird.

Da die dünne Haut noch durchsichtig ist kann es zu Einblutungen kommen

Wenn das Ei angebrütet ist, siehst Du das am Dotter, nicht am Eiweiss. Das Blut ist von der Henne; vielleicht von einem geplatzten Eileiter. Jedenfalls musst Du das Ei wegwerfen.

Da muss jemand etwas reingespritzt haben. Wenn überhaupt, ist das Eigelb rot, weils bebrütet ist.