Kuchen nach bestandenen Abschluss Examen?

3 Antworten

Ich schlage Muffins vor.

Bei uns bringt man im Betrieb bei Geburtstagen für die "engeren" und befreundeten Kollegen auch immer etwas mit.

Bei mir sind das die letzten Jahre immer Muffins. Ich mache immer zwei Sorten, da habe ich mit 24 Stück genug. Der Vorteil gegenüber Kuchen ist auch, dass hier nichts geschnitten werden muss und man die Muffins auch aus der Hand essen kann.

EinMensch1830
Beitragsersteller

Ich überlege entweder Muffins oder Marmor Kuchen ..

Hexle2  13.06.2024, 10:45
@EinMensch1830

Ich mache gerne Zitronenmuffins mit Mandarinen (Dose) und Schokomuffins mit Heidelbeeren.

Das Obst gebe ich in den Teig. Die Zitronenmuffins garniere ich dann mit Zitronenglasur, Mandarinen und einem Schokoherz, bei den Schokomuffins kommt als Deko weiße Schokolade, Heidelbeeren und auch eine kleine Deko aus Schokolade

Muffins kann man übrigens auch mit dunklem und hellem Teig machen. Die sind dann auch marmoriert

Am besten geeignet wäre ein Rührkuchen, bspw. Butterkuchen oder Fantakuchen oder Muffins wären auch eine Option. Es gibt so viele Kuchenrezepte, da kann man es nicht allen recht machen. Bei Nusskuchen wäre ich z.B. eher vorsichtig, wenn man nicht weiß, ob jemand bspw. darauf allergisch reagiert...

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abschluss Examen! Das ist eine tolle Leistung! 🎉🎊

* Cupcakes: Eine praktische Option, die sich leicht mitnehmen und verteilen lässt. 🧁

Viel Spaß beim Feiern. 🎉