Kuchen im Kühlschrank?

8 Antworten

Wenn Du mal wieder solch einen Kuchen machst, schmelze etwas Schokolade mit wenig Butter, vermische es gut und streich das auf den Biskuit, das schmeckt zu Bananen besonders gut!

Man kann auch Fruchtgel, die man in Wasser auflöst, auf den Biskuit tun oder einen Marmeladegelee!

Gutes Gelingen! L.G.Elizza

Es lässt sich bei dem fertigen Kuchen nicht vermeiden, dass die Feuchtigkeit des Belags in den Boden zieht und er "matschig" wird. Aber um richtig matschig zu werden, dauert das m. E. mehrere Tage.

Für Obstböden gibt es ja den Tipp, vor dem Belegen des Tortenbodens diesen mit Sahnesteif einzustäuben, was dann bewirken soll, dass der Boden länger "unmatschig" bleibt. Wäre beim nächsten belegten Boden gegebenenfalls auszuprobieren...

Alternativ fiele mir selbst ein, den Boden vor dem Belegen mit einem dünnen Schokobezug zu versehen, um ein zu schnelles Durchweichen zu verhindern. Würde ja zu Banane und Pudding gut passen...

Aber nun ist Dein Kuchen ja schon fertig und so lecker wie der sich anhört, wird der gewiss flugs verputzt!!! ;-)

Es gibt einige Arten um das durchweichen eines Bodens zu verbinden, Z. B. Sahnesteif uf den Boden geben, Semmelbrösel, oder mit gem. Nüssen, oder Mandeln bestreuen. Oder feine Zwieback-Brösel oder Löffelbiskuit. Den Kuchen dünn mit Schokoladenguss oder Konfitüre überziehen, aber erst fest werden lassen....gutes Gelingen :-)

So schnell weicht er nicht durch das dauert ein bissla bis der richtig Matschig wird, aber du kannst das Rauszögern in dem du einfach Saftbinder oder Sahnesteif drauf streust achte darauf das du über all nur auch dünn drauf tust, den du Willst ja dann keine klumpen essen ;)