Kuba war das letzte Land der Welt ohne Coca Cola in den Regalen, war das ein Nachteil?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum, denn Coca Cola ist nicht gerade ein gesundes Getränk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

zetra
Beitragsersteller

25 % Zuckeranteil, hier könnte die Statistik in 5 Jahren einmal die Zuckerkrankheit vor und nachher untersuchen.

Ich war im Jahr 2000 auf Kuba.

Da war das ein Land mit so gut wie nichts in den Regalen - also auch ohne Coca Cola. Das war der Gesundheit auf alle Fälle abträglich.

Allerdings wurde durch die Schlangen vor den Läden die Geselligkeit gefördert
und damit vielleicht auch die Gesundheit - wenn es stimmt, dass soziale Kontakte das allgemeine Wohlbefinden und damit auch die Immunabwehr stärken.

Dir Kubaner hatten auch genug Alternativen um etwas Ungesundes zu trinken, also ist es vom gesundheitlichen Aspekt her weder Vor- noch Nachteil.

Die haben ohnehin ihr eigenes Cola produziert.

Und ob ihr Rum unbedingt gesünder ist als "Nationalgetränk"... was meinst Du?

Was im Regal steht muss doch nicht konsumiert werden. Die Sowjets haben bereits auch schon Pepsi Cola unter Hammer und Sichel konsumiert. Das selbe galt in der DDR vor dem Mauerfall. Im Sozialismus war eben die Firma Pepsi die schnellere der Konkurrenten. Den Nachteil hatte Coca Cola.