Stimmt es, dass Coca-Cola in jedem Land der Welt das meistverkaufte Getränk ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht.

Coca-Cola ist nur das meistverkaufte Getränk eines Konzerns weltweit, bzw. in vielen Ländern der meistverkaufte Softdrink bzw. die meistverkaufte Marke. Aber das meistverkaufte Getränk mit Sicherheit nicht, da z.B. allein in Deutschland der Konsum von Wasser, Milch und Bier höher ist, was sich hier jedoch auf mehrere Hersteller aufteilt.

Was jedoch stimmt ist, daß Coca-Cola weltweit und auch in vielen einzelnen Ländern (aber halt nicht in jedem) der größte Getränkehersteller ist.

Ja, stimmt. Coca-Cola ist aber ja nicht nur Cola, sondern Fanta, Sprite, Wasser (z.B. Bonaqua)...achja: Pepsi & Co. gehören ja auch dazu.

LilcookieMonsta  04.06.2012, 21:32

JA GENAU: coca cola ist längst nicht nur das braune aus der Flasche.... es ist eine Marke und hat zig andere Produkte.... Wie Ferrero zb..

du wirst es nicht glauben, aber es stimmt. das meistgetrunkene getraenk in den usa ist nicht coca cola sondern die milch. aber ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, da amerika ein milch werbungsverbot verhaengt hat.

coca-cola hat den höchsten umsatz weltweit, ob das gebräu überall verkauft wird, bezweifele ich...

nicht ganz, denn z. B. die Mongolei und Kuba lassen Coca-Cola nicht zu.