Katze oder Kater?

5 Antworten

Hallo Du,

das ist gaaaaaaanz eindeutig ein Kater!

Vor 1 Tag und 6 Stunden hast du zu einem anderen roten Kater bereits die selbe Frage gestellt und wir haben dir eindeutig gesagt, dass zum Großteil rote Katzen Kater sind und solch "Bommeln" immer auf einen Kater hindeuten.

Hallo ich habe vor ein paar Tagen eine baby katze bekommen nun stellt sich die Frage ob katze oder kater ?

Ist das eventuell die Erst-Katze, die jetzt auch ein Kater ist?!

Die Katze ist nicht alleine ich habe bereits eine 5 Monate alte Katze zuhause deswegen wolte ich noch eine Katze aber das es jetzt ein Kater ist ....super sie wurde mir als Katze verkauft

Bitte präge dir das Bild in aus dieser Antwort von WARRIOREAGLE ein https://www.gutefrage.net/frage/ktze-oder-kater#answer-562885843.

Und noch einmal: ROTE KATZEN SIND FAST IMMER KATER.

Ich hoffe, dass der kleine Kater aus der gestrigen FS nicht einfach weggeben wurde.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Akazienstern197  18.09.2024, 19:27

Der wurf von meiner Kätzin bestand sehr überraschender Weise aus den seltenen weiblichen gelben katzen^^ waren sofort verkauft

DaLiLeoMishu  18.09.2024, 20:08
@Akazienstern197

Das ist wirklich sehr selten! ;-)
Ich habe im Juli bei mir hinter dem Haus eine junge rote Streunerkatze gesichert. Wir waren alle sehr überrascht, dass es kein Kater (wovon wir ausgingen) war.

Danach war kurz bei allen Panik, da die Streunerkatze erst normalgewichtig und dann sehr dünn war und als klar war, dass es eine Katze ist hatten wir sehr große Angst, dass es irgendwo noch Kitten gibt. Ich hatte mindestens 2 Tage intensive Suche UND schlaflose Nächte. Bis der TA im Tierheim sagte, dass die Katze definitiv nicht laktierend ist und kein ausgeprägtes Gesäuge hat.

Jetzt hat sie auch ein neues Zuhause gefunden. *freu*

Akazienstern197  19.09.2024, 06:33
@DaLiLeoMishu

Nice ja bei uns war das auch eine Überraschung aber der bruder von de mutter war auch ein gelber Kater. Trotzdem ja meine Tante sagt sind wirklich selten solche.

Toni63124 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 20:15

Mein Kater Wird nicht weggeben und diese Katze aus dem beitrag gehört einer bekannten!

Toni63124 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 20:19
@DaLiLeoMishu

Wissen wir nicht da 2 verschiedene Tierärzte was anderes sagen der eine sagt katze der andere kater ....

DaLiLeoMishu  18.09.2024, 20:22
@Toni63124

Nochmal, denn offensichtlich scheinst du die Antworten von gestern und heute nicht zu verstehen: ROTE KATZEN SIND FAST IMMER KATER!

Ein Kater. Rote sind per se zu 80% männlich und Geschlecht spricht auch dafür