Ktm Duke 390 Erfahrungen?

2 Antworten

Auf der Landstraße wirst Du prima mit kommen, mach Dir keine Sorgen. Es ist auch wesentlich wichtiger, dass Du erstmal richtig fahren lernst (ein Kurventraining kann Wunder wirken) weil Du das volle Potenzial zu Anfang gar nicht ausschöpfen kannst. Ich kenne Leute, die hängen mit 'ner kleinen Duke so manche 1000er ab weil sie einfach besser fahren können.
Laß Dich von dem Hubraum der Z Deines Kumpels nicht irritieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mointent
Beitragsersteller

Ich freue mich schon auf meine 1 Saison.

Knattergreis  29.04.2021, 16:52
@Mointent

Kann ich gut verstehen. Die Duke 390 ist auch ein prima Maschinchen für den Anfang. 😊👍 Stark im Antritt durch den 1-Zylinder, leicht und wendig und sehr agil durch den kurzen Radstand. Ich würde Dir noch ein Kurventraining empfehlen. Wenn Du Kurven fahren kannst, macht das ganze noch viel mehr Spaß - und Du wirst Dich wundern wie viele Fahrer großer Mopeds dann Probleme bekommen bei Dir mitzuhalten auf so mancher Landstraße (und in der Stadt erst recht). 😜

https://www.adac.de/services/fahrsicherheitstrainings/motorrad/?gclid=Cj0KCQjwsqmEBhDiARIsANV8H3Z4qBc0eKbqVdvJ4_76NN-DqJSFHOApQspUoR-ykQYguqa1IeLc9zgaApw9EALw_wcB

Ich habe eine 390 ca. ein Jahr und 13.000km gefahren, ich glaube das kann man zählen.

Auf der Landstraße wird sich deine Duke perfekt wohlfühlen, dafür ist es meiner Meinung nach das perfekte Einsteigermotorrad.
Es ist super handlich, und wenn die Straßen eng sind, macht man damit auch schnell mal größeren Bikes Konkurrenz. Nur ab ca. 130 merkt man eben doch, dass es "nur" 44PS und 373ccm sind.
Richtige Reifen sind relativ wichtig, schau dass du etwas findest, wo du ausreichend vertrauen hast und nicht rutschst, ich bin Pirelli Diablo Rosso mit der Duke gefahren. Die machen das Bike nochmal handlicher.

Mach direkt nach dem Führerschein am besten mal ein ADAC Fahrtraining. Das bringt dir auf einen Schlag das, was dir sonst die ersten paar Monate Fahrerfahrung zeigen.