KTM Duke 125 warm fahren, und 6ter Gang?

1 Antwort

Auch wenn die Antwort spät kommt:

Zur ersten Frage: Ich fahre meine Duke immer unter ca. 6000r/pm, bis der zweite Strich angezeigt wird. In der Werkstatt wurde mir zwar gesagt, dass es reicht, bis der erste Strich erscheint, jedoch ist man so auf der sicheren Seite.

Zur zweiten Frage: Das ist bei der Duke anscheinend normal. Darüber schimpfen viele, auch wenn ich es nicht ganz so als störend erarchte. Ich nutze deshalb den 5ten Gang zum Beschleunigen und den 6ten Gang dann, wenn ich mit dieser Geschwindigkeit lange geradeaus fahre, oder nicht stark beschleunigen muss/will.