KTM Duke 125 welche Höchstgeschwindigkeit?

3 Antworten

Hallo,

bei allen aktuellen 125ern mit 11 kW / 15 PS in LEGALEM Zustand kannst du von ECHTEN 110 bis 120 km/h ausgehen.

Ausnahme sind Supermoto und Enduro, die sind etwas langsamer.

Da du in einer anderen Frage auch wegen deiner Größe gefragt hast, solltest du dir mal Tests und Vergleiche von 1000PS anschauen. Die sind sehr informativ.

https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=7JGsoYnnc2k

So viel ich weiß. Ist die 125Duke nicht gedrosselt sondern wurde auf 80kmh gebaut da das vor ein paar
Jahren nur zulässig war. Irgendwie gab es da noch was dass sie ohne großartig "umbauen" die 100 packte, glaube ring im Vergaser oder Krümmer weiß auch nicht mehr. Lasse mich auch gerne korrigieren. Weiß nur noch das sie damals ziemlich verpönt war als lahme Ente. Aber danke der neuen Regelung wurde bestimmt auch da was geändert. Am besten einfach mal beim Händler beraten lassen ;)

Laut Tacho 110 bis 120, die Werte auf 125ern tendieren aber eher dazu "etwas" abzuweichen ;o

19Michael69  18.10.2016, 19:58

Welche Tachos machen das nicht?

Es ist sogar gesetzlich geregelt bzw. vorgeschrieben, dass sie etwas mehr aber NIE weniger als die echte Geschwindigkeit anzeigen dürfen.

Gruß Michael

ApriliaRx  18.10.2016, 22:53

Wieder was gelernt...danke !!