KTM Duke 125 nimmt beim Beschleunigen kein Gas an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte die Benzinzufuhr sein. Benzinfilter, Wasser im Sprit (Tankdeckel, Entlüftung, etc.).
Oder aber auch die Zündung ... ich würde mir als erstes die Benzinzufuhr ansehen.

LennyArrives
Beitragsersteller

Oh, bevor ich getankt habe, hat es auch stark geregnet. Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, stand am Rand eine Flüssigkeit (also quasi zwischen Tankdeckel und dem "Rohr" wodurch man den Tank füllt). Hab mir nix dabei gedacht, weil ich dachte es handle sich um Benzin... kann es sein, dass schon ca. 50 ml reichen, dass zu viel Wasser im Tank ist? Habe nur ca. 75% voll getankt, hatte zu wenig Geld. Könnte das das Problem sein?

PS: Danke für die schnelle Antwort!

ottjenalldag  09.12.2018, 17:53
@LennyArrives

Das Problem bei Wasser ist, dass es unten im Tank verbleibt, weil es schwerer als Benzin ist. Je nachdem, wo das Benzin entnommen wird (Benzinhahn) kann es doof sein.

Mach erstmal die üblichen sachen , Kerze , Luftfilter , Spritfilter ect. !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung