Ksc ultra pulli wo?

4 Antworten

Klamotten der vier Ultragruppen (Rheinfire, Phönix Sons, Armata Fidelis und Wild Boys) bekommen nur Gruppenmitglieder und befreundete Gruppen. Wenn solche Klamotten auf eBay und co angeboten werden, sind diese nachgemacht und solltest du auf keinen Fall kaufen. Zum ersten unterstützt du dieses ehrenlose Verhalten der verkäufer, und zum zweiten wirst du leicht zur Zielscheibe von gegnerischen Fans.

Am Ultrastand hinter der Gegengerade kannst du Kurvenklamotten kaufen, um die Szene zu unterstützen. (z.B die Regenjacke für 18,94€ )

Direkt neben dem Ultrastand kannst du am Supporters Stand ebenfalls klamotten kaufen. Hier musst du allerdings Supporters Mitglied sein.

1894lx  23.04.2019, 00:37

Hey, weis nicht ob du das siehst aber weist wie man sich in die Karlsruher Fanszene gut einbringt und da gut in eine Gruppe rein kommt (WB‘04, RF‘02, PS‘99 oder AF‘03) und mit welchem Alter komm ich da gut rein?

yan330  18.05.2019, 22:30
@1894lx

Erste Anlaufstelle ist das Fanprojekt. Dort kannst du vor und nach den Spielen Kontakte knüpfen. Auch gibt es die Möglichkeit Supporters-Fördermitglied zu werden, um Informationen zur Szene zu bekommen u.a zu Choreoarbeiten. Wenn du dort regelmässig dabei ist, knüpfst du auch Kontakte. Im Stadion solltest du natürlich auch präsent sein, sowohl zuhause als auch Auswärts. Der Weg in eine Gruppe kann ein langer Weg sein, da alle vier Gruppen nur Leute aufnehmen die sich lange und gut kennen. Jede Gruppe hat auserdem eine eigene Ausrichtung und Werte, über die ich hier aber nicht reden will, weil es in der Öffentlichkeit niemand angeht.

Volljährig solltest du sein, allerdings hindert dich auch niemand daran vorher Kontakte zu knüpfen.

Mein erster Kontakt zur Fanszene war 2006, vollwertiges Gruppenmitglied (WB'04) wurde ich erst 2009. Es kann lange dauern, kann aber auich schneller sein. Je nach Sympathie.

Für weitere Infos schreib mir gerne hier eine PN, aber auch dort werde ich nichts Szeneinternes preisgeben, einfach als Info.

MfG

#nurderksc

1894lx  04.07.2019, 23:08
@yan330

Okey Danke, wie ist das eigentlich mit dem stehen in der Kurve, wie weit kann man unten stehen? Weil Stande in den letzen spielen im N2 relativ weit unten bei (WB) hab aber keine Kontakte dahin. Wie weit kann man sich da runter stellen?

Hab aber komischer weise mehr Kontakte zur Szene in Berlin als hier in Ka😅

yan330  06.07.2019, 14:42
@1894lx

N2 ist ab der kommenden Saison nur für Supporters Mitglieder. Der Verein hat uns diesen Block, ähnlich wie beim L-Block zur Verfügung gestellt, wiel es Beschwerden gab aufgrund der Fahnen, von Leuten die sonst im A1, A4 oder E4 stehen.

Da die Situation für uns alle noch neu ist, muss jeder seinen Platz erst noch finden. Die jeweiligen Gruppen stehen aber zusammen. Es hindert dich natürlich niemand daran unten zu stehen, solange du dich am Support beteiligist. Dies gilt auch Auswärts.

1894lx  10.07.2019, 20:47
@yan330

Oke, also find des bissle schade das man nicht die ganze Kurve nutzen kann (wie die letzen Spiele) Die Leute sollen in den S3&4 gehn.

Aber Danke das du antwortest👏

yan330  11.07.2019, 10:48
@1894lx

Daran müssen wir uns alle gewöhnen. Im neuen Stadion wird es auch nur noch eine große Stehtribüne geben, wo jeder seinen Platz suchen muss. Stehblöcke wie der A1, A4 oder E4 wird es im neuen Stadion ja nicht mehr geben.

1894lx  11.07.2019, 20:25
@yan330

Ja denke jeder wird sein Platz finden, und die wo es stört sollen auf die Haupttribüne oder an den Rand.

verreisterNutzer  02.08.2019, 11:20
@yan330

Hi, ihr von den WildBoys fährt ja zu den Auswärtsspielen alle zusammen mit einem eigenem Bus. Meine Frage ist jetzt, müsst ihr für die Fahrt etwas bezahlen (also so wie beim Supporters-Bus) oder kostet euch das als Gruppenmitglied nichts.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg

yan330  03.08.2019, 10:56
@verreisterNutzer

Egal ob 9er oder Busunternehmen. Natürlich müssen wir auch bezahlen. Genauso wie wir auch ganz normal die Eintrittskarten zahlen müssen. Auch wir bekommen nichts geschenkt. ;)

Bei Heimspielen an den Ständen

yan330  05.01.2017, 12:54

Kurvenklamoten ja, aber keine Klamotten von den Ultragruppen.

Szenen Artikel bekommt man nur, wenn man der Szene selbst angehört.
Liebe Grüße

Schau doch einfach mal im Internet nach :)

SvenSvenschee
Beitragsersteller

hab ich schon aber ich würde den gerne dort holen da er dort runterzuhandeln sein wird

yan330  05.01.2017, 12:53

Jede Gruppenklamotten die im Internet angeboten werden sind nachgemacht. Dieses ehrenlose Verhalten darf man nicht unterstützen! Kein Gruppenmitglied würde seine Klamotten verkaufen.