Raf Simons I love ny Legit check?
Habe mir letztens über depop einen Pullover second hand gekauft. Falls den jemand kennt es war der I ❤️ NY Pullover von dem designer Raf simons.
Wie ich online gesehen habe, Wird der normalerweise für 500-700.- verkauft. Ich habe ihn jedoch beim verkäufer bis auf 300 runter gebracht. habe mit paypal usw. Gezahlt was bedeutet, das ich, meines Wissens nach, falls er fake wäre mein Geld zurückerstattet bekäme.
Der verkäufer war sehr nett und der Pulli sieht auch sehr gut aus. Jedoch möchte ich jetzt trozdem mal fragen ob jemand weiss wie ich herausfinden könnte ob der fake ist oder nicht.
(Einfach Offensichtliche fehler) Mir ist schon klar das es gewisse faker gibt die es sehr gut faken können.
Ich habe auch gesehen das der Pulli aus 100% Wolle bestehen soll. Wie kann ich das überprüfen. Ich denke wenn er fake ist besteht der kaum aus wolle.
Ich möchte hier jetzt auch gar nicht irgendwie übelst mistrauisch oder so rüberkommen aber hab halt 300.- Dafür bezahlt und falls ich ihn wiedee verkaufen möchte, will ich nicht noch in Probleme kommem.
1 Antwort
Bei solchen Käufen immer einen Herkunftsnachweis (Rechnung) fordern und erst einmal den Verkäufer checken.
Dann im zweiten Schritt die Ware prüfen und das geschieht bei einem Gutachten im direkten Vergleich mit gesicherter Originalware.
Wenn Du die nicht verfügbar hast, dann mußt Du Dir schon selbst die Mühe machen und Bildmaterial aus vertrauenswürdigen Quellen suchen, um für Dich Anhaltspunkte zu sichern.
https://www.grailed.com/browse/raf-simons-i-love-ny-sweater
Bei Paypal wäre es dann auch Dein Problem ein Gutachten beizubringen, wenn Du zu einen gekauften Artikel ein Fall über Fälschung erhalten meldest.
Ob Wolle oder Kunstgarn verarbeitet wurde kann man durch einen ganz einfachen Test selbst prüfen.
Ich spare mir hier einmal Schreibarbeit