Welcher Ultragruppierung gehörte dieser schal?
Nabend,
hab gerade auf EBay mal ein bisschen gestöbert, um evtl. Alte Gladbachschals zu kaufen, die etwas seltener sind. Hab jetzt den Schal gefunden (siehe Foto). Meines Erachtens nach gehört dieser Schal aber keiner Ultragruppierung an, da ich diesen noch nie im Stadion gesehen habe. Zudem ist mir dieser Totenkopf sehr suspekt. Eigentlich habe ich aber drei Fragen:
1. Welcher Ultragruppierung gehörte dieser Schal? (Name, Hochzeit)
2.Ist es nicht ein bisschen respektlos, einen Ultra schal einfach so zu verkaufen? Man muss doch meines Erachtens nach ersteinmal einer Gruppe beitreten und sich Material, wie Schals, Shirts etc erarbeiten
3.Bekäme man Probleme, wenn man mit einem Ultra Schal ins Stadion geht, obwohl man nicht Mitglied dieser Gruppierung ist?
Danke im Voraus
Vorderseite
Rückseite
1 Antwort
Sieht eher wie ein Schal ohne direkte Ultraverbindung aus. Totenkopf ist ziemlich verbreitet in der Szene. Konnte man vermutlich an einem Stand einfach so kaufen. Es steht ja keine Gruppierung drauf.
Bro dort steht sogar ultras drauf auf dem Schal du hast keine Ahnung mein bester🤣
Mir ist neu, dass der Totenkopf weit verbreitet in der Szene von MG ist. Ich habe eher den Verdacht, dass der Verkäufer sich damals den Schal selber gemacht hat bzw. dieser Schal kein offizieller BMG Schal ist. Hätte vorhin vielleicht noch gesagt, dass der evtl. zu UMG gehörte, aber das hat sich jetzt auch geklärt