Welches Handy würdet Ihr euch holen?

Mahlenswert  01.07.2024, 22:40

Was ist Dir beim Handy denn wichtig, welche Anforderungen hast Du, in welchem System bist Du bereits unterwegs? Ohne diese Informationen kann Dir niemand raten, nur missionieren :)

dariusnbg09
Beitragsersteller

Da ich ein iPad besitze möchte ich eine Kompatibilität aufbauen, zwar war ich Jahre lang Android Nutzer, aber würde gerne in iOS und sonstiges rein Schnuppern

7 Antworten

Apple ist eine Apotheke und das System zu abgeschottet.
Da ich Geräte von chin. Firmen ablehne fällt auch Xiaomi weg.

Bleibt der Südkoreaner Samsung - nicht schlecht - hatte selbst 3 Geräte - aber voll mit Bloatware.

Aktuelle Empfehlung: Google Pixel 8pro, wenn es um Fotos geht - Bei Videos ist das Samsung besser.
Allerdings würde ich mich etwas gedulden - soweit ich dass überblicken kann wird google in Kürze neue Geräte vorstellen. Vielleicht ein Pixel 9?

Hallöchen.

Ich empfehle dir Apple als eingefleischter Apple Nutzer. Jedoch nur, wenn sich in deinem Umfeld auch Apple Geräte befinden. Sonst sehe ich darin keinen allzu großen Vorteil. Samsung ist sicher nicht schlecht, doch lege ich mehr Wert auf eine „saubere“ Software, die minimalistisch dem Gerät selbst gleicht. Das Samsung sticht mehr hinaus wirkt ganz äußerlich betrachtet zu groß, für meinen Geschmack.

Software technisch, kenn ich nichts besseres als Apple, mir die anderen zu spielerisch oder zu detailliert sind. Ein übersichtlicher, höchst praktikabler Nutzungsumfang bringt mir deutlich mehr. Ich habe mich schon längst an der ständig abgeänderten Android Masse satt gesehen-und das obwohl ich von Android aus gestartet habe)

Das iPhone 15Pro, wenn der Akku normal sein soll, das Max, wenn der Akku maximal sein muss.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

dariusnbg09
Beitragsersteller

Ich besitze wegen der Schule ein iPad und Airpods in bin Recht Zufrieden mit beiden Sachen, bin mir nur unschlüssig ob es ein iPhone werden soll oder nicht.

Maxmustermann49  01.07.2024, 22:56
@dariusnbg09

Da sehe ich absolut kein Problem. Die Integration von Apple Produkten mit gleicher AppleID ist wunderbar und erleichtert im Alltag. Ich möchte dich nicht von einer Seite überzeugen, ich sage nur, was mir positiv auffällt.

Ich habe selbst ein iPhone 15 der Pro Reihen und komme damit gut zurecht. Man muss sich definitiv an ein paar wenige Schritte gewöhnen.

Ich würde das Samsung nehmen. Das hat meiner Meinung nach die beste Software und auch sehr gute Hardware. Dazu bekommt es mit 7 Jahren lange Updates. Viele Grüße

Zum Reinschnuppern genügt ein iPhone 15 (eigentlich sogar noch ein iPhone 12). Wenn Du von Android kommst, dann ist es keine schlechte Idee, weiterhin einen Androiden und parallel dazu ein iPhone zu nutzen. Beides ergänzt sich gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

dariusnbg09
Beitragsersteller

Wenn es schon ein iPhone wird dann 14 oder 15