Kryptographierätsel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ein Lösungswort komme ich leider auch nicht, aber die Zahlen würde ich folgendermaßen aufschlüsseln.

Normalerweise geht deine Skala von 1-12, in dem Beispiel, aber von 0-5,5. Dadurch bekommst du dieses Verhältnis:

Bild zum Beitrag

5 2 4,5 0 5,5 umgeschrieben wäre also 11 5 10 1 12

"Der Weg zum Ziel startet mit C" verstehe ich aber nicht. Ich habe probiert die Zahlen dem Alphabet zuzuordnen, aber es kamen keine vernünftigen Worte raus. Auch nicht, wenn ich das C Position 1 bzw. Position 11 zuordne.

 - (Rätsel, Kryptographie)