Wie heißt diese Rätsel-Art und wie kann man es lösen?

3 Antworten

Könnte ein Summenrätsel sein. Die Summen stehen jeweils für rechts und unten in den Feldern mit dem Schrägstrich und die Einzelzahlen muss man ergänzen. Das nennt man dann beispielsweise Kakuro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kakuro

Du musst die Lücken mit Worten deines Umfeldes füllen

Das ist ein Kakuro.Die Zahlen sind immer die Summer der dazugehörigen Kästchen.Es gibt auch Lösungstabellen für Kakuros da siehst du genau welche Zahlenkombinationen für bestimmte Summen infrage kommen. Ganz wichtig und hilfreich.Pro Summe und dazugehörigen Kästchen kommen die Zahlen nie doppelt darin vor

Woher ich das weiß:Hobby