Krustige kahle Stellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Hot Spot sein. Im Sommer ist das nicht ungewöhnlich. Lass einen Tierarzt drüberschauen.

JasminSophieC11
Beitragsersteller

Was meinst du mit hotspot? Danke für deine Antwort 🙏🏼

Jekanadar  16.07.2024, 10:25
@JasminSophieC11

Ein Hotspot ist eine lokale Entzündung der Haut. Sie tritt häufig im Sommer bei Hunden mit dichtem Fell auf. Nordische Rassen sind durch ihren "double coat" besonders anfällig.

JasminSophieC11
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ja das klingt ziemlich plausibel. Habe eine golden Retriever Hündin mit dickem Fell. Was kann ich dagegen machen? Gibt es eine Salbe? Oder lieber Tierarzt?

Jekanadar  16.07.2024, 10:30
@JasminSophieC11

Erstmal Tierarzt, wenn das euer erster Hotspot ist. Es gibt Hausmittel, aber wenn man nicht weiß, was man tut und worauf es zu achten gilt, kann sich das auch verschlimmern.

JasminSophieC11
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ist ja nicht der erste. Habe ja geschrieben, das es auf beiden Beinen genau auf der gleichen Höhe ist. Also zwei stellen, daher auch 2 Bilder.

Wenn sich die Stelle an einem Gelenk befindet könnte es sich um eine Liegeschwiele handeln. Ich würde es in den nächsten Tagen beim Tierarzt abklären lassen.

JasminSophieC11
Beitragsersteller

Nicht wirklich ein gelenk, aber in der Nähe

Aber eine Liegeschwiele hat keine Kruste, die man abziehen kann...also bei meinem jedenfalls nicht

es könnte sein das dort mal eine Zecke gesessen hat und der Hund hat sie zerbissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JasminSophieC11
Beitragsersteller

Aber an beiden Beinen auf der gleichen Höhe? Irgendwie komisch