Kruste am bauchnabelpiercing was tun?
Hey! Ich habe seid fast einer Woche ein bauchnabelpiercing. Ich bin relativ zufrieden ausser das an beiden Seiten des Stichkanals der Bereich ziemlich rot ist...ist das normal oder weißt das eine entzündung auf? Ja gut....Meine hauptfrage handelt sich darum. Unten sm Stichkanal wo das Steinchen also die kridtallkugel ist (nicht verschlusskugel) hat sich eine Kruste abgebildet....so sieht es zumindest aus. Meine Mutter meinte es ist bestimmt die Farbe des Stiftes die etwas abkrustet weil es bläulich schwarz ist. Ich hab da nicht weiter rumgefummelt an der Kruste und hab dann später das piercing versucht zu drehen und nach oben und unten zu schieben. Das piercing ist aber etwas an der Kruste kleben geblieben sodass ich das piercing etwas doller bewegen musste (es ist nichts eingerissen etc) jetzt meine frage: ist das normal? Ist das eine Kruste oder irre ich mich? An abmachen kann man nicht denken, da man fast garnicht dran kommt weil da nur sehr wenig ist....ich hab erstmal octenisept mit einem wattestäbchen drauf geschmiert und dann nochmal gedreht und hoch bzw runter bewegt. Hab jetzt auch zum schlafen das piercing angeklebt. Was soll ich tun? Ich freue mich riesig über nette Tipps und Kommentare. Dankee
3 Antworten
Tut es Weh ?
Es entfernen , oder entfernen lassen . Salbe drauf machen . Wenn es juckt oder Weh tut , Arzt drauf gucken lassen !
Geh mal zu deinem Piercer und frag nach.
Nach einer Woche ist das ganz normal. Warte noch eine Woche ab und behandel es weiter mit Octenisept. Falls es nicht besser geworden ist und du dir Sorgen machst gehe zum Piercer. Aber mach dir keine Sorgen bei mir war es genau so. Lg
War das auch bläulich schwarz und so dünn das man es nicht hätte abmachen können? Oder war es anders als hier und oben beschrieben?
Nein. Ich kann es nach oben und unten schieben. Ich drehe es auch manchmal bisschen nach rechts und links. Tut nicht weh. Wenn ich doll dran komme tut es weh aber es tut nicht ohne Grund weh