Darf ich trotz kruste mein Bauchnabelpiercing wechseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn ein nicht verheiltes Piercing wechselt man nicht. So lange es krustet, ist es noch nicht vollständig abgeheilt. Wenn du nicht weißt, woran das liegt, kannst du ja mal deine:n Piercer:in fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Solange sich regelmäßig eine Kruste bildet, wäre ich noch sehr vorsichtig. Es ist ein Zeichen, dass es noch nicht komplett abgeheilt ist. Wenn du dein Piercing wechselst, können unnötig weitere Reizungen entstehen und die Abheilung verzögert sich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Was sagt denn dein Piercer dazu, dass du immer noch eine Kruste hast? Nach einem Jahr sollte dein Piercing ja schon abgeheilt sein.

Gesund ist das nicht. Ständige Entzündungen sind schlecht für das Herz.