Wildes Fleisch am Bauchnabelpiercing entfernen?
Ich habe mir dieses Jahr im Februar mein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Leider habe ich nun sehr starkes und viel Wildfleisch oben und unten am stichkanal. Das Piercing zu stechen war sehr schwierig, da der Piercer nicht mit dem Schmuck durch kam. Ich hatte/habe am oberen stichkanal bzw. da wo durchgestochen wurde eine alte Narbe.
Ich hab das Piercing gepflegt und nun bin seit 1 Woche mit Octenisept am reinigen und Tyrosur Creme am schmieren. Hat noch jemand einen Tipp? Ich verzweifle und fühle mich echt nicht wohl damit..:(
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe!!
Es sieht unfassbar ekelhaft aus...
4 Antworten
Damit hättest du schon längst beim Piercer gewesen sein sollen, der kann das sehr einfach behandeln. Da muß auch nichts weggeschnitten oder weggeätzt werden, das kann man viel einfacher und risikoloser behandeln.
Da gehört ein Stecker aus Titan rein und dann kann man NoPullDiscs aufsetzen damit das Wildfleisch weggeht.
Tyrosur und Octenisept helfen allerdings nicht gegen Wildfleisch!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Ein Piercer, der sich damit nicht auskennt verdient diese Bezeichnung nicht - such dir mal einen richtigen Piercer! Aber gut das es weggeht :)
Bin nicht sicher ob das dein Ernst ist oder es ein gegoogeltes Ekelbild ist.
Das Wilde Fleisch das sich oben gebildet hat könnte man wahrscheinlich noch mit Silbernitrat Ätzstäbchen ganz gut behandeln.
Aber unten hilft nichts mehr. Das man man wegschneiden. Es gibt manche Piercer die es selbst machen, es kann aber auch ein Dermatologe machen.
Leider kein Ekelbild, sondern tatsächlich mein Piercing. Danke für die Antwort.
Wie ich bereits bei den anderen Antworten kommentiert habe, habe ich bereits eine Lösung für mein Problem gefunden.
Liebe Grüße
Da muß nichts weggeschnitten oder geätzt werden - das geht auch unblutig zu behandeln.
Das ganze hat sich doch nicht über mehrere Tage entwickelt...warum bist du davor nicht schon zum Piercer? Geh da am besten sofort hin.
Als sich schon ein kleiner Knubel gebildet hatte, war ich bereits dort. Ich wurde aber immer vertröstet. Das Wildfleisch ist bereits gut weg, dank Jod.
Liebe Grüße
Am besten gehst du möglichst bald (!!!) zu einem Piercer, der dir da helfen kann!
Dankeschön für deine Antwort. Ich war bereits 2 mal bei meinem Pircer und dieser meinte, dass er da nichts weiter machen könnte. Ich habe bereits einen anderen einfach Weg gefunden, damit das Wildfleisch von selber wieder weg geht.. Jod sei Dank!
Liebe Grüße