Septum piercing desinfizieren oder nicht?!

3 Antworten

Ich würde es 2x täglich reinigen und ansonsten so gut du kannst in Ruhe lassen. Meinem hat es jedenfalls nicht geschadet ;)

Das frische Piercing muss auf jeden Fall regelmässig desinfiziert werden und zwar mit einem Wunddesinfektionsspray, welches auch für Schleimhäute geeignet ist. Und wechsle doch für dein nächstes Piercing das Studio, deine Piercerin scheint zu denen zu gehören, die von ihrem Handwerk keine Ahnung haben..

selbstverständlich muß man ein frisches Piercing pflegen und desinfizieren. Such dir beim nächsten Mal einfach einen seriösen Piercer!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,