Kronleuchter funktioniert nicht mehr trotz Strom

4 Antworten

Vielen Dank allen Antwortenden! Die Feinsicherung im Dimmer war kaputt - 1.89€ im Baumarkt für 2 neue, aufschrauben, rausziehen, austauschen, wieder rein und alles prima

vielleicht liegt das Problem beim Dimmschalter,mal überbrücken und dann schalten

Hi,

vermutlich ist der Transformator durchgebrannt, weil nicht alle 5 Leuchten benutzt wurden.

guitarfreak
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ist so ein Transformator in der Lampe oder im Schalter?

guitarfreak
Beitragsersteller
@herja

Kann man den selber reparieren/austauschen oder muss das ein Elektriker machen, und wieviel kostet so etwas ganz grob?

guitarfreak
Beitragsersteller
@herja

Gibt es einen vorgeschrieben Ort, wo so ein Trafo sitzt, oder muss man den Kronleuchter in seine Einzelteile zerlegen?

herja  14.03.2015, 17:09
@guitarfreak

Den kann man eigentlich nicht übersehen, es sei denn du hast eine 230V Hochvolt Halogenlampe, die hat kein Trafo. Bei einer 12V Halogenlampe muss ein Trafo vorhanden sein.