Kroketten wofür sind die gut?
Hal meine besten was für Nährstoffe sind so in Kroketten? Kann man ohne weiteres auf die verzichten oder ist das nicht ratsam?
Wenn man so guckt sieht das alles so ziemlich überflüssig aus aber vielleicht giebs ja einen guten Grund die doch zu essen?
Immerhin wurden sie ja früher erfunden und früher war alles besser. Ich mochte die von penny immer gern als Kind.
10 Antworten
Früher war sehr vieles sehr viel schlechter....
Aus ernährungsphysiologischer Sicht sind Kroketten vollkommen überflüssig bzw werden sogar - wie alle (vor)frittierten Produkte - als negativ und potentiell schädlich angesehen.
Jedoch schmecken sie gut und sind somit gut für die Seele - man muss sich solche Dinge nicht verkneifen, aber eben zurückhaltend essen.
Früher gab es auch Weltkriege. Sind die jetzt gut?
ein blick in die kalorientabell bzw. nährwert tabelle bei googel und schon hast du eine umfassende antwort ,ohne dich mit solchen fragen hier lächerlich machen zu müssen
Keine Ahnung ich hab das übernommen und nachgeplappert. Das Wort polematik kenn ich nicht.
War auch falsch geschrieben meinte Polemik *pfeif*. Das sind Behauptungen die man einfach so aufstellt und so tut als wäre das die Wahrheit ohne einen Beweis dafür zu nennen und meistens auch keinen Beweis dafür zu haben weil es die nicht gibt.
Es gibt auch Lebensmittel, die isst man, weil sie einfach schmecken.
Nein, Kroketten sind nicht lebensnotwendig und auch ganz sicher kein Bestandteil einer gesunden Ernährung.
Aber Genuss gehört eben auch dazu.
Überflüssig? Ach, ich halte auch Döner, McDoof und BK, Subway, und KFC, Dunkin Donuts etc. für "überflüssig". Amazon ist auch überflüssig und erst die ganze Zockerei. Und, wer verzichtet?
Ob man eine Kartoffel übrigens zu Pommes, Püree, Salzkartoffel, Puffer, Folienkartoffel, Krokette, Kloß oder sonstwas verarbeitet, ändert zunächst mal nichts am Zustand der komplexen Kohlenhydrate. Fett durch Frittieren mag bedenklich sein, wenn es zuviel wird, aber man kann Kroketten auch backen.
Was an Lebensmitteln "überflüssig" ist, bestimmst zum Glück nicht Du, denn ich gehe mal davon aus, dass bei der Lebensmittelkompetenz durchaus noch Luft nach oben ist (denn sonst hättest Du nicht solch eine Frage gestellt).
PS: jeder darf sagen, was er mag und was nicht, aber anderen Leuten erzählen zu wollen, was man essen sollte und was nicht.... jo... lässt tief blicken.
PS2: was isst Du denn so am liebsten und am meisten?
Esse viele berglinsen weil die schmechen und Salat/kreuzblütler, aber nur wegen der nährwerte
Hä ? Ob man nun Kroketten isst oder nicht ist doch Geschmackssache.
Es muss nicht alles einen Nutzen haben, außer hier Sättigungsbeilage zu sein und zu schmecken.
Bitte keine rhetorik