Was passt am besten zu Kroketten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das Hähnchen passt gut zu Kroketten. Ich mach aus dem Hähnchenbrustfilet auch schon mal Geschnetzeltes mit Rahmsoße und dann Kroketten dazu.

Ich komm dann auch zum Essen dazu;-)

Kartoffelkroketten passen am besten zu Gerichten ohne Sauce, z.B. gebratenem oder gegrilltem Fleisch. In der Sauce würden sie ihre knusprige Außenhülle verlieren und würden lätschig.

Zum Hähnchen in Sahnesauce besser Nudeln servieren. Oder die Hähnchenbrust im Ganzen braun braten und dazu Kroketten und einen Salat.
(Hähnchen sind aber auch "richtiges Fleisch"!)

BabyShay
Fragesteller

ich mag mein essen am liebsten matschig, aber vielen dank :-)))

tinafritz1992  22.09.2011, 11:52

Also, ich brauch IMMER Soße zu Kroketten. Die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich ;))

BabyShay
Fragesteller
@tinafritz1992

ganz leise tinafritz ins ohr flüster kartoffelbrei isst man auch nicht ohne ;-))

cyberoma  22.09.2011, 12:05
@BabyShay

lach
na irgendwann werdet ihr schon aus dem Alter rauswachsen, wo man am liebsten Brei und Soße isst, und richtige feste Kost zu euch nehmen.
In der Zwischenzeit hilft vielleicht ein Pürierstab.
;-))

tinafritz1992  22.09.2011, 12:10
@cyberoma

cyberoma - Mein Lieblingsküchengerät ! Aber ich komme eigentlich langsam eher in das Alter, wo man wieder weichere Kost braucht ;))

cyberoma  22.09.2011, 14:22
@tinafritz1992

Oh! mein Mitgefühl!
Ich noch nicht, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit. So trifft man sich wieder. Inzwischen guten Appetit! :-)

BabyShay
Fragesteller
@cyberoma

hehehe und ich bin ja sowieso das baby xD

BabyShay
Fragesteller

(Hähnchen sind aber auch "richtiges Fleisch"!)

ja, aber hähnchen ist sehr viel zarter und schmeckt für mich nicht so richtig dolle nach fleisch wie z.B rinds ( also auch hack ) oder kalbsfleisch. klar ist hähnchen richiges fleisch, aber ich liebe es sehr, wenn es vor zartheit an meinen zähnen klebenbleibt ;-)) ich liebe beides, aber manchmal hat man bock auf was zartes, fisch zähle ich übrigens auch dazu, passt das eigentlich zu kroketten? xD

Bei Kroketten gibts neben grünem Salat, noch ein gedünsteter oder parniertem Fisch, Pangasius meist mit ner Kräuter-Meerettisch-Soße. Hmm, lecker. Da bekomm ich gleich Hunger. Aber Hühnchen mit Paprika und Sahnesauce hört sich auch verdammt gut an.

Du kannst das kochen, wonach dir der Sinn steht. Passen tut eigentlich alles. Mahlzeit!

hört sich ja echt lecker an :) also wenn ich kroketten mache, dann mit nem Schweineschnitzel oder FIlet und dazu in Champignon-Sahne-Soße ;) ECHT lecker ;)

BabyShay
Fragesteller

hamma :-))) ich kenns eben auch nur in Kombi mit Schnitzel &Co.