Studium Jura/Psychologie/Kriminologie/…?

1 Antwort

Schau doch einfachnal in die Zulassungskriterien der Unis für den Master in Kriminologie. So wie ich das sehe wäre es sinnvoll Soziologie oder eine andere Kulturwissenschaft zu studieren; ggf auch Politologie. Das hat wenig mit deinem Ziel zu tun vermittelt dir aber die wesentlichen Methodischen Grundlagen für den Master. Vor dem Hintergrund der Berufsziele kann auch der Bachelor in sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik interessant sein. Dass du in deinem Studium Inhalte hast die weniger spannend sind; wird sich aber auch nicht vermeiden lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium