Krimidinner, ich bin die Mörderin, wie kann ich überzeugend lügen?

4 Antworten

Lügen und manipulieren ist toll, aber viel schwerer als sich einfach nur durchzumogeln. Je mehr du erfindest, desto mehr musst du im Kopf behalten...

Bleib stattdessen lieber bei der Wahrheit, solange es geht. Mach dir bewusst, dass du nur wenige Details ändern musst, um nicht entdeckt zu werden.

Dass du dadurch evtl. kein Alibi hast, ist nicht schlimm.

Was deinen Kopf angeht, kommt es auf die Wunde an. Denk dir was Nachvollziehbares aus und verzichte auf Ausschmückungen. Dumm gelaufen, Schulterzucken, das war's...

Vielleicht kannst du sogar den Eindruck erwecken, dass die Verletzung aus deinem echten Leben stammt und nichts mit dem Krimidinner zu tun hat...???

Du kannst sie jedenfalls dezent zu deinem Vorteil nutzen, ein Tuch draufhalten und damit sdein Gesicht verdecken, dich etwas abseits hinsetzen oder deine Verwirrung darauf (und auf den Schock) schieben...

Lass einfach die anderen reden, höre aufmerksam zu und beschränke dich auf kleinere Nachfragen oder verhaltene Zustimmung bzw. Ablehnung.

FreundderSun2
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das hilft echt weiter 👍

FreundderSun2
Fragesteller

Achso, dass die Wunde aus dem echten Leben stammen könnte, ist sehrrrr unglaubwürdig … so gut schminken kann ich nd hahaha, trotzdem nh sehr originelle Idee 😂

DODOsBACK  29.05.2023, 14:10
@FreundderSun2

Musst du sie wirklich schminken? Kannst du nicht einfach ein Pflaster aufkleben?

FreundderSun2
Fragesteller
@DODOsBACK

Oaa, das mit dem Pflaster ist Next Level smart, vielen Dank dir

Sag du hast dich beim Sport verletzt etc. Du kennst die Leute besser als ich, nenn etwas wo du denkst, dass es funktionieren könnte. Wichtiger ist, dass du ruhig und gelassen bleibst. Kein lachen oder auffällige Mimik. Wiederhole dich nicht zu oft und lenk die Schuld nicht auf andere. Erfinde Dinge wo du gewesen sein könntest. Achte auf deine Atmung.

Dass wichtigste beim Schauspielern ist auch einfach, dass du dir selbst glaubst und wirklich daran denkst, dass du nicht der Mörder bist. Erst dann wirst du sehr unauffällig sein.

Sowas muss am besten sehr oft üben, damit du halt sicher genug bist etc.

FreundderSun2
Fragesteller

Dir auch vielen Dank, ich werd drauf achten, das mit Mimik uso ist wirklich wichtig, ich neige da zu, wenn ich nervös bin viel rum zu kichern … 🥲

das mit der Atmung Is nh echt guter Tipp

Es ist ganz egal welche Geschichte du erzählst. Wenn du dich einmal festgelegt hast, dann musst du sie immer und immer wieder erzählen wenn niemand im Raum ist. Erzähle sie einem imaginären Freund. Denk dir Fragen aus, die dieser Freund dir stellen könnte. Beantworte diese Fragen immer wieder laut. Je öfter du diese Geschichte erzählst, je öfter du kritische Fragen beantwortest, umso glaubhafter kommt deine Geschichte rüber. Denn am Ende glaubst du sie selbst, weil du sie immer wieder erzählt hast. Machst du das nicht und erzählst sie an dem Abend zum ersten Mal, dann kommt sie unglaubwürdig rüber.

Aus diesem Grund sind Politiker so glaubhaft. Sie erzählen immer den gleichen Mist, und das immer wieder.

FreundderSun2
Fragesteller

Ok, vielen Dank dir, dann fang ich gleich mal an mir nh Geschichte auszudenken, dass ich heute Abend dann sicher bin 😊

Keine, nicht notwendige Gefühlsregung zeigen.

Die Kopfwunde war die frisch gewischte Treppe, als Du im Keller die Wäsche machen wolltest. (Du hast in der Eile vergessen, dass sie noch feucht sein könnte. Die Eile beruhte auf der vielen Hausarbeit, die Du erledigen wolltest, ehe Deine Partnerin heim kommt).

Ist ein Verdächtiger gefunden, nicht zu viel aber auch gar nichts dazu dichten. Du weißt ja, was wie passiert ist, zeigst aber nur das Wissen, dass die Unbeteiligten haben.

FreundderSun2
Fragesteller

Super, genau so nh Geschichte werd ich mir ausdenken, vielen lieben Dank dir !