Krimidinner Täter?

3 Antworten

Mit der Kopfwunde kannst du z. B. eine Amnesie haben. Ich war in diesem Raum und dann kann ich mich an nichts mehr erinnern, erst als das und das passiert ist....

Du kannst ja sagen, dich hat jemand niedergeschlagen. Du weißt nicht, wer das war, vermutest, dass das der Mörder war. Damit lenkst du gut davon ab, dass du der Mörder bist

Wenn du gefragt wirst, wo du warst, frag erstmal zurück, wo die anderen waren. Dann tappst du in keine Falle, sagst nicht etwas, wo die anderen merken, dass das nicht stimmt.

Hmh. Bist Du eingeladen worden - oder bist Du freiwillig und supergern dort, weil Du sowas toll findest?

Wenn Dir die Rolle aufdiktiert wurde, dann wirst Du weder Spaß daran haben noch andere zum Narren halten können. Du bist immerhin die Hauptperson - die, die im Mittelpunkt steht. Da wirst Du schon Standhaftigkeit haben müssen, um das durchzustehen - und daran noch Spaß zu haben. Und andere kommen dann auch nicht auf ihre Kosten, wenn Du nach 2 Minuten klein beigibst, weil Du nicht standhalten kannst.

Nein - ich werfe Dir gar nichts vor! Nicht jeder ist für das Schauspiel gemacht. Also entscheide, ob Du diese Rolle annehmen willst - oder nicht.