Kriegt man Lust aufs Training wenn man sich einen Booster gibt?

5 Antworten

Ich denke das bildet er sich ein. Werbe geschädigt. Man weiß das Energy oder Booster wegen Coffein und Zucker wach machen. Dadurch hat man aber nicht gleich mehr Elan. Es gibt eben Tage wo der Antrieb fehlt, aber sobald man mit dem Training beginnt, zieht man auch durch. Es wäre also gut sich nicht so an zu gewöhnen, geht auch ohne.

Man ist halt wacher und bekommt beim Training selbst einen besseren Pump. Aber es ist nicht so, dass du, wenn du gar keine Lust auf Training hast, einen Booster trinkst und dann der motivierteste Mensch auf Erden bist. Das ist nur ein Werbeversprechen.

Es ist im Prinzip so wie wenn du einen Kaffee trinkst.

Das ist extrem abhängig vom Booster. Die in der EU erhältlichen Booster sind meist eine Mischung aus Wachheit, Pump und Fokus. Motivation kommt dadurch nur mäßig, hauptsächlich aber durch hochdosiertes Koffein (teilweise 300-500mg pro Portion).

Die Booster mit Stimulanzien aka DMAA, DMBA und DMHA sind eine andere Hausnummer. Das sind Vorstufen von Amphetaminen und wirken definitiv leistungssteigernd und du wirst auch deutlich motivierter sein. Rate dir aber ganz klar von diesen Boostern ab.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Motivierend wirkt ein Booster in erster Linie nicht. Durch gesteigerte Wachheit, eventuell leicht erhöhte Aggressivität und damit verbundenen Drang, sich zu bewegen, kann die Trainingslust allerdings schon gesteigert werden....

Stimmt nicht. Wenn du kein Bock hast, hilft Booster auch nicht. Als jemand der trainiert, weiß ich das