Kriegt man durch zu viel Handystrahlung und Handysucht einen Gehirntumor?

4 Antworten

Nein, einen Tumor kriegt man nicht. Man wird nur dumm, weil man keine anderen Eindrücke im Leben hat. Oder läuft vor ein Auto, weil man nur aufs Smartphone guckt.

Die Dosis macht das Gift. Kann man durch zu viel "Strahlung" krank werden? Ja, sicherlich.

Geht das mit handelsüblicher "Handystrahlung" (was auch immer das sein soll)? Natürlich nicht, dafür gibt es Grenzwerte.

Zwischen "Handysucht" und Krebs gibt es ebenfalls keinen belegbaren Zusammenhang. Krankhaftes Handy-Nutzungsverhalten ist schon schlimm genug und sollte behandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Das macht ungesund, aber nicht durch die Strahlung. Warum wird das denn so häufig gefragt? Handystrahlung ist gut geregelt und auf keine Weise gefährlich. Viele Grüße

Handysucht führt eher zu Verfettung und Diabetes.