Kriegt man einen Gehirntumor wenn man zu viel am Handy ist jeden Tag also von zu viel Handystrahlung?

3 Antworten

Nach neuesten Untersuchungen ist die Gefahr nicht gegeben. Ich weiß aber nicht wer diese Untersuchungen gesponsert hat.

Es lassen sich Erwärmungen an der Schläfe beim Telfonieren messen.

Ich kenne Wissenschafter der Medizin die aus diesem Grund nur mit Lautsprecher oder Freisprecheinrichtung telefonieren.

Ganz genau weiß es vermutlich keiner.

Einen Gehirntumor gibts nicht. Aber das Gehirn nimmt von zu viel Smartphone Nutzung Schaden und man wird sehr sehr dumm.

Das merkt man leider nicht selbst. Nur Freunden und Familie fällt das auf. Aber dann ist es zu spät.

Ganz klare Antwort: Nein!

Woher ich das weiß:Hobby

kuku27  24.08.2024, 16:30

Wenn du das so klar verneinen kannst bist der Wissenschaft voraus.

Lehrer546
Beitragsersteller

Woher wissen sie das?

grillelucks86  24.08.2024, 12:53
@Lehrer546

Ich bin Funkamateur und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Funk.

Die Freiraumdämpfung ist einfach zu groß das Dir da was passieren kann.

Es gibt genug Langzeittest über dieses Thema und im Netz ist auch genug darüber zu lesen.

Eine BTS das ist die Basisstation für den Mobilfunk sendet so mit 10 bis 100 Watt jeh nach Standort.

Dein Handy sendet mit mehren Milliwatt um den Akku nicht leer zu saugen.

Das ist natürlich auch wieder vom Standort und Entfernung zur BTS abhängig.

Zum Vergleich ein UKW Radiosender sendet jeh nach Lage mit mehreren KW, also teilweise das Hundertfache an Sendeleistung.

Es soll ja Menschen geben, die immer noch an diesen Mythos festhalten aber die haben soviel Ahnung wie ein Hahn Eier legen kann..

HeinzHubert  24.08.2024, 17:51
@grillelucks86

Danke für diese qualifizierte und ausführliche Antwort. Eigentlich sollte sowas Allgemeinwissen sein. Nun ja…