Kriegt man durch die App kein Virus wenn man serienstream schaut?

5 Antworten

Nein, diese App Blockiert nur Werbung auf solchen Seiten (meistens funktioniert nicht immer) außerdem ist es total unwahrscheinlich durch alleiniges internet surfen einen Virus zu kriegen, oder irgendwas herunterzuladen. Dazu hast du iOS wo es noch unwahrscheinlicher isr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.

Baumkrone009  31.10.2021, 12:42

Dazu ist es im übrigen Illegal und nicht Legal.

Keine Schadsoftware bekommst du, wenn du legale Seiten benutzt.

Man bekommt auch ohne die App keine Viren wenn man Serien streamt.

Da du ein iPhone besitzt, bekommst du auch ohne diese App keine Viren, da es keine Viren für iOS gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

NewMemer69  31.10.2021, 12:52

Das stimmt so nicht. Die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen ist nur niedriger.

DerNico  31.10.2021, 12:54
@NewMemer69

Nein, es gibt einfach keine Viren auf iOS Geräten.

Nenne mir einen Einzigen Virus, der sich auf iOS Geräten einnisten kann.

Pinguingottin  31.10.2021, 13:54
@DerNico

Natürlich gibt es die, nur weil es schwerer ist einen zu bekommen ist es nicht automatisch unmöglich.

Jedes System hat Lücken und nicht einmal iOS kann einen vor sowas wie Pegasus(Trojaner) schützen. Du kannst gerne mal auf GitHub schauen wie zum Beispiel hier oder cve da findest du genug Schadcode und Lücken für iOS. Schlicht zu sagen sowas gibt es nicht ist eine riesen falsch information.

DerNico  31.10.2021, 17:48
@Pinguingottin

Tja.

Dann erkläre mir mal, wie eine Malware zustandekommen kann, wenn Apple jede einzige App im AppStore überprüft.

Schade, dass ich den Artikel nicht mehr wiederfinde, der würde deine „Argumente“ in den Schatten stellen.

Pinguingottin  31.10.2021, 17:58
@DerNico

Muss nicht im Store sein es gibt genug Sicherheitslücken zum ausnutzen zum Beispiel nutzt Pegasus mehrere um sich mehr Rechte zu geben als das System selbst ohne es zu Jailbreaken.

Dein Artikel wäre sinnlos.

Selbst wenn niemand für Windows Schadcode geschrieben hätte wäre es damit trotzdem nicht sicher.

Kein system ist sicher und auch geprüfte Apps können infiziert sein und durch rutschen das ist schon oft genug vorgekommen.

DerNico  31.10.2021, 18:01
@Pinguingottin

Muss nicht im Store sein

Doch, muss im Store sein.

Du kannst mir erzählen, was du willst, ich nutze seit Ewigkeiten Apple Geräte und habe auf keinem einzigen einen Virus gehabt, da dies einfach nicht möglich ist. :D

Die App blockiert die Werbung im Internet. Was das mit Viren und Streams zu tun hat, erschließt sich mir nicht.