Ist die Tutu app gefährlich?

2 Antworten

Das ganze Ding ist eine riesige Malware-Schleuder. Dass das noch nicht verboten worden ist, grenzt an ein Wunder. Außerdem verbreitet es Raubkopien.

Lass die Finger davon.

DasInventar
Fragesteller

ich hab es sofort wieder deinstalliert theoretisch is dann nichts passiert oder

DasInventar
Fragesteller

sie kann ja auch nicht auf mein google play mit visa zutückgreifen oder?

Zuerst mal hat das ganze nichts mit einer Hacker-App zu tun...

Es ist eine Art Blackmarket, welcher APK-Raubkopien anbietet. Das nutzen dieser App ist nicht legal und man sollte sich 2mal überlegen, ob man solche Apps nutzt.

Die App an sich ist kein Virus, bietet aber APK's aus unbekannten Quellen an. Die Wahrscheinlichkeit, da jemand eine mit Schadsoftware verseuchte APK in diesen Store lädt ist enorm hoch. Wenn dir die Sicherheit deines Handy's lieb ist, dann lass die Finger davon oder besorg dir zumindest nen guten Virenscanner.

ohwehohach  23.02.2018, 13:13

APKs gibt's aber nur unter Android.

Mrdante02403  23.02.2018, 15:16
@ohwehohach

Sry, hab nicht gelesen, dass es nur für IOS ist...

macht es aber nicht weniger gefährlich.