Kann Serienstream auf dem iPhone ein Virus auslösen wenn man da was guckt?

3 Antworten

Von Experte 99945 bestätigt

Ein iPhone ist dank des geschlossenen Betriebssystems absolut idiotensicher. Alles was auf der Gerät läuft muss von Apple zugelassen und signiert werden. Da kannst du drauf los klicken wie du willst, du wirst niemals einen Virus bekommen.

Gutefrage873
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort

nein auf iphone eh nicht vorallem wenn es nicht gejailbreakt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefrage873
Beitragsersteller

Ein Freund hat iPhone 7 und er will Serienstream nutzen aber hat Angst das er irgendein Virus auf das Handy bekommt & es dann nicht mehr benutzten kann

Bei iPhone ist das quasi ausgeschlossen, bei legalen Streamingseiten auch, bei den Illegalen ist das häufiger mal die Tagesordnung.

Gutefrage873
Beitragsersteller

Also kann kein virus auf iPhone kommen oder was ?

Gutefrage873
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Nein weil sie meinten bei den Illegalen ist das an der Tagesordnung das hab ich nicht richtig verstanden.