Kriegt man bei der Plusschutz Versicherung von Apple ein Nagelneues Handy oder ein benutztes?

4 Antworten

Apple sammelt die defekten Geräte und wertet sie wieder auf und gibt sie als Austauschgeräte raus oder bieten sie zum Verkauf im refurbished Store an. Verschleißteile werden alle ausgetauscht d.h. die Geräte sind nicht unbedingt neu, allerdings unterscheiden sie sich optisch nicht von neuen Geräten. Sie haben keinerlei Gebrauchsspuren und der Akku ist immer neu.

Kommt drauf an. Du meinst wahrscheinlich Apple Care+.

Hier ist im Fall von Beschädigungen erstmal eine Reparatur enthalten. Ist diese nicht Möglich, erhältst Du ein Ersatzgerät. Daneben gibt es noch als Zusatzleistung den Ersatz bei Verlust oder Diebstahl.

Es kann ein Neugerät oder ein gleichwertiges sein.

Die genauen Bedingungen kannst Du hier nachlesen: https://www.apple.com/de/legal/sales-support/applecare/applecareplus/de/

https://www.apple.com/de/legal/sales-support/applecare/applecareplus/de/tl/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Man bekommt nur den Zeitwert ersetzt. Also, was das Handy zu dem Zeitpunkt des Verlustes noch tatsächlich wert ist.

Apple hat keine versicherung die so heißt.

Meinst du die von saturn/mediamakrt?

Da bekommt man ein gleichwertiges, also ein gebrauchtes in der regel. Außer es geht nach einem tag kaputt, dann eher ein neues.