Kriegt ihr auch die Krätze, wenn Til Schweiger den Mund aufmacht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja man 62%
ne, mag den irgendwie 31%
geht so wa 8%

4 Antworten

Til Schweiger? Ich kann den Typ nicht ausstehen und habe ab dem Zeitpunkt, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, eine totale Aversion gegen ihn. Deshalb habe ich auch keine Filme angeschaut, in denen er mitspielt. Als er vor Jahren den Hamburger Tatort-Kommissar spielte, empfand ich das schon nach wenigen Minuten als einen so billigen und brachialen Crime-Verschnitt, dass ich sofort das Programm wechselte, weil ich mir einen solchen Schwachsinn eines Schauspielers nicht antun wollte. In den Folgejahren konnten seine Filme dann auch so erfolgreich sein, wie sie nur wollten und, schizophrenerweise, die besten Kritiken erhalten, der Typ lockte mich kein einziges Mal mehr hinter dem Ofen hervor! Im Gegenteil, der Typ geht mir total auf den Geist und der Ausdruck: "Wenn Til Schweiger den Mund aufmacht oder auf dem Bildschirm erscheint, bekomme ich die Krätze!" - ist eine sehr gute Beschreibung und trifft voll auf mich zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ne, mag den irgendwie

Letztens einen Film gesehen finde den gar nicht so schlecht. War echt unterhaltsam.

Liebe Grüße

Sadens

ja man

Ich kann den Typ auch nicht leiden, obwohl er mir nichts getan hat. :-)

Der macht den Mund auf? Die Sprechweise klingt eher nicht danach.